top of page

ÜBER UNS:

 

Unser Ziel:

 

Mit viel Geduld und Freude bringen wir Dir das Auto fahren bei. Ob Handschaltung oder Automatik, bei uns ist beides möglich. Genauso ist es auch möglich mit Schaltung anzufangen und dann auf den Automaten zu wechseln. Oder umgekehrt. Wir sind flexibel.

 

Unser Ziel ist es nicht möglichst viele *Extra*- Stunden zu machen. Sondern diese Stunden die es braucht das Du zum einen die Prüfung erfolgreich bestehst. Und auch  nach der Prüfung sicher unterwegs bist.

 

Wer sind wir?

Fahrlehrer: Michael Merz (Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis und Inhaber Drive Easy Fahrschule)

 

Was ich gerne mache:

Ich bin Fahrlehrer bei Drive Easy Fahrschule und liebe es, Fahrstunden zu geben und meinen Fahrschülern zum erfolgreichen Bestehen der Führerprüfung zu gratulieren. Neben meiner Arbeit verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Auto unterwegs, gehe schwimmen im Zugersee oder genieße einen gemütlichen Grillabend zuhause..

 

Mein Ziel:

Dir mit viel Geduld und Freude das Autofahren beizubringen. Auch wenn etwas mal nicht so klappt, heisst es nicht die Geduld zu verlieren. Sondern die Lösung zu finden. Ziel ist es immer voraus zu schauen. Fehler gehören dazu, wichtig ist es das Ziel nie aus den Augen zu verlieren!

 

Mein  Werdegang:

Ich bin ein erfahrener Fahrlehrer und Inhaber der Drive Easy Fahrschule. Mein beruflicher Werdegang begann mit einer 3 -Jährigen Kochlehre, doch meine Leidenschaft für das Autofahren führte mich zur berufsbegleitenden Fahrlehrerschule. Seit 2011 begleite ich mit grosser Freude und Engagement viele hundert Schüler auf dem Weg zur Führerprüfung. Jeder Schüler ist einzigartig und ich finde es spannend, individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Einzelnen einzugehen. Gerne teile ich meine Begeisterung für das Autof fahren und unterstütze meine Schüler dabei, sicher und selbstbewusst im Strassenvverkehr teilzunehmen.

 

 

Das sagen meine Fahrschüler/innen über mich?

Fahrlehrerin: Sandra Schoch (Fahrlehrerin mit eidg. Fachausweis) und Büro Drive Easy Fahrschule)

 

Was ich gerne mache:

Ich bin eine leidenschaftliche Autofahrerin. Auto fahren ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Im Winter verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Auto fahren und im Sommer geniesse ich die Freiheit auf dem Motorrad. Motorradfahren bedeutet für mich Freiheit und Abenteuer. Ich liebe es, die Strassen zu erkunden und neue Orte zu entdecken.

 

Mein Ziel:

Dir das stressfreie Auto fahren beizubringen. Auch lege ich grossen Wert darauf auf Prüfungsangst einzugehen. Mein Ziel ist es dich zu einem sicheren, stressfreien und selbstbewussten Autofahrer oder Autofahrerin auszubilden.

 

Mein beruflicher Werdegang:

3 Jährige Lehre als  Bäcker-Konditorin . Und dannach 10 Jahre weiter in der Nachtschicht gearbeitet. 2016-2017  habe ich berufsbegleitend die Fahrlehrerschule absolviert. Das Praktikum habe ich bei Michael Merz absolviert und 2017 erfolgreich die Fahrlehrerprüfung bestanden.

Seit 2017 habe ich bereits einiges an Erfahrung gesammelt und ebenfalls einige Hundert Schüler und Schülerinnen zur Prüfung begleitet. Ebenfalls habe ich auch Auffrischungsfahrten sowie Kontrollfahrten begleitet.

Bei uns sind die Schüler und Schülerinnen die Könige und Königinnen. Wir versuchen auf unsere Kunden einzugehen. Egal ob Auffrischungsfahrt, Kontrollfahrt, nur schalten lernen nach der Automatenprüfung,  eine Angst im Strassenverkehr zu lösen, oder neu Auto fahren zu lernen, wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein.

 

Das sagen meine Fahrschüler/innen über mich:


Unser treuster

Begleiter:

bottom of page